Trotz dieses Sommers - LACK ein MUSS!
05. September 2021
Ich freue mich sehr über meine Kundinnen, in jedem Alter ist Lack gefragt. Sieht doch einfach toll aus!
Basisches Badesalz
29. August 2021
Was kannst Du Gutes für Deine Füsse tun, sind sie doch nach dem Sommer leicht abgefärbt vom Lackieren und auch sonst strapaziert worden? Geniess ein entspanntes Fussbad...

Der Sommer ist da und mit ihm die Clogs
28. Juni 2021
Ich freue mich immer wieder über die Begeisterung für Holzzoccoli!!
Fusspflege ist wichtig
27. Juni 2021
Fusspflege ist wichtig, damit keine Druckstellen entstehen, die den Gang verändern, damit sich keine Fersenrisse bilden, die dann schmerzen, dass keine eingewachsenen Nägel plagen und keine Entzündungen entstehen.

Nagellack - Inhaltsstoffe
29. Mai 2021
Einer meiner Lieblingsplätze; in der Hängematte zwischen zwei Palmen mit sommertauglichen Füssen und gutem Gewissen, denn mein Nagellack ist frei von Tierversuchen und hat noch den Vermerk "free". Es gibt 6free, 7free, 9free und ich habe sogar schon 12free gesehen...
Hühnerauge ade - aber nicht so
16. Mai 2021
Hühneraugen sind eine Plage und viele Leute greifen dann zu Pflastern, die Salicylsäure enthalten und die versprechen, dass sich dann das harte Teil besser entfernen lässt. Meistens kommen dann die Betroffenen trotzdem zur Fusspflege, weil sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sind.

Sonnencreme - Deine Haut braucht Schutz
13. Mai 2021
Egal wo Du dieses Jahr Deine freien Tage verbringst, eine Sache ändert sich NIE: Deine Haut braucht Schutz! Dieses Jahr am sonnigen Muttertag habe ich schon ein paar Sonnenbrände gesehen. Es wird Zeit!
Cremen Cremen Cremen
17. Januar 2021
Wenn Deine Füsse momentan so aussehen, dann fang am besten JETZT mit der Pflege an, damit Du bereit für die ersten warmen Tage bist. Feile die trockenen Fersen mit einer normalen Feile. Ich feile nur wenn die Haut trocken ist, also nicht nach dem Duschen, so sehe ich immer sofort den Zustand und feile auch nicht zu viel ab. Also, nicht zu viel auf einmal, lieber jeden Tag. Du weisst ja, wenn Du zuviel auf einmal entfernst, produziert der Körper um so schneller wieder Hornhaut...

Seifenblätter zum Händewaschen
26. Oktober 2020
Seifenblätter, die ideale und praktische Lösung, Seife immer dabei zu haben! Es erleichtert Dir die Hygienemassnahmen. Kein Auslaufen in der Handtasche von flüssigem, sie sind leicht und eine Schachtel reicht, sich 25mal die Hände zu waschen...
4 Tipps - was Sie Ihren Füssen Gutes tun können
06. August 2020
Ich habe einige Jahre in China gelebt, in der Provinz Shandong in Jinan und mit einer Freundin, die mich besuchte, bin ich rumgereist. Pudern der Füsse habe ich dort entdeckt, denn der Sommer war richtig heiss! Feucht und heiss. Damit es keine Blasen in den geschlossenen Schuhen gab, habe ich regelmässig Puder eingestreut. Es kann übrigens ein normaler Babypuder sein. Erfahrungsgemäss ist das egal.

Mehr anzeigen